Quirin-Regler-Grundschule Holzkirchen

Probst-Sigl-Straße 5, 83607 Holzkirchen, Tel.: 08024/47018-10, info@qr-gs.de

Umweltschule 2023 - Wir sind Wieder dabei!

Die Quirin-Regler Grundschule Holzkirchen hat im Jahr 2023 erneut das Prädikat der Umweltschule in Europa und internationale Nachhaltigkeitsschule erhalten.

Das bedeutet, dass sich die Kinder und Lehrkräfte auf unterschiedliche Weise für einen verantwortungsbewussten Umgang mit der Umwelt engagieren. Das neue Umwelt-Schüler-Team "UGW (Unsere geschützte Welt) - Champions" bringt immer wieder neue und kreative Ideen ein, wie wir die Welt ein Stückchen schöner machen können. Mülltrennung oder auch Kopien auf Recycling-Papier sind nur kleine Dinge des Alltags, die dazu beitragen. Das Wissen über die globalen Zusammenhänge, soziale und ökonomische Herausforderungen der Weltgemeinschaft und besonders der Schutz unserer Welt ist Teil der einer nachhaltigen Schulbildung.