Startseite
Schulprofil
Ausbildungsschule
Gesund und fit
Medienkompetenz
Soziales Lernen
Umweltschule
Unser Schulhaus
Schulorganisation
Aktivitäten
Klassen
Projekte
Informationen
Elternbeirat
Förderverein
Kontakt+Anfahrt
Impressum
Datenschutzerklärung




Die Quirin-Regler Grundschule Holzkirchen hat im vergangenen Jahr das Prädikat der Umweltschule erhalten.


Das bedeutet, dass sich die Kinder und Lehrer auf unterschiedliche Weise für einen verantwortungsbewussten Umgang mit der Umwelt engagieren. Das Save the–World-Team bringt immer wieder neue und kreative Ideen ein, wie wir die Welt ein Stückchen schöner machen können. Mülltrennung oder auch Kopien auf Recycling-Papier sind nur kleine Dinge des Alltags, die dazu beitragen. Das Wissen über die globalen Zusammenhänge, soziale und ökonomische Herausforderungen der Weltgemeinschaft und besonders der Schutz unserer Welt ist Teil der einer nachhaltigen Schulbildung und hat uns dieses Schuljahr schon in einigen Veranstaltungen begleitet.


Angefangen mit der Klimaausstellung im Herbst, die den Kindern anschaulich verdeutlichen konnte, welche Auswirkungen unser Handeln auf verschiedene Ressourcen hat. Passend dazu fand auch der Energietag in den 3. Klassen statt, der lehrreich zeigte, dass wir ganz einfach Energie sparen können. Der geplante Umwelttag konnte leider nicht stattfinden, aber die Ideen werden sicherlich im kommenden Jahr ihren Weg in die Klassen finden.  



Top