Unser Schulhaus
Kontakt+Anfahrt

Mittagsbetreuung/Hort

1. Mittagsbetreuung

Im Schulgebäude befindet sich unsere Mittagsbetreuung der Caritas.

Die kurze Mittagsbetreuung steht in unserer Schule täglich von 11:30 Uhr bis 14:00 Uhr für die Kinder zur Verfügung. Die verlängerte Mittagsbetreuung steht in unserer Schule täglich von 11:30 Uhr bis 15:30 für die Kinder zur Verfügung. Sie erreichen die Mittagsbetreuung unter der telefonischen Durchwahl 08024/47018-23 und -25.

2. Hort

Hortbetreuung wird an drei Standorten in Holzkirchen angeboten.

Der Hort der Caritas befindet sich in der Frühlingsstraße 6 und ist dort bis 17:30 Uhr geöffnet. Nähere Auskünfte und Informationen sind unter der Telefonnummer 08024/5888 oder im Internet unter
www.caritas-kinderhort-holzkirchen.de zu erhalten.

Seit September 2020 gibt es einen zweiten Standort für die Mittagsbetreuung:Mittagsbetreuung Brunnenhof
Marktplatz 18e
83607 Holzkirchen
Die Mittagsbetreuung befindet sich im Aufbau und beherbergt momentan an die 25 Kinder.

Der Hort
Kinderland befindet sich in der Erich-Kästner-Straße 4 und ist unter der Telefonnummer 08024/4709970-0 erreichbar. Die Öffnungszeiten sind von 11:00 bis 18:00 Uhr.

Für die Standorte in der Frühlingsstraße, dem Brunnenhof und in der Erich-Kästner-Straße werden Busse eingesetzt, die die Kinder von unserer Schule aus direkt in die Horte fahren. Unsere Busaufsicht kümmert sich darum.

Ferienbetreuung ist in beiden Horten möglich.